Gesund mit Gewaltfreier Kommunikation


  • Version
  • Download 7
  • Dateigrösse 208.30 KB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum März 29, 2017
  • Zuletzt aktualisiert März 26, 2020

Gesund mit Gewaltfreier Kommunikation

Unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden fängt bei unseren Neuronen an Gefühle, die uns übermannen, laugen uns auch aus. Wenn wir im Angesicht unserer Gefühle keine Wahl haben, seien es ständige Angst, andauernde Panik, unterschwellige Wut oder nicht enden wollende Trauer, dann nagen sie an unserem Wohlbefinden und unserer Fähigkeit, mit Stress umzugehen.
Gewaltfreie Kommunikation (GFK) lädt uns zu einer Praxis ein, in der wir benennen, welche Gefühle in uns präsent sind und aus welchen tiefen Bedürfnissen unsere Wünsche stammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.